Motivbild

Motivbild

Firmenprofil


Das im Jahre 1859 von dem beeidigten Auktionator Heuer gegründete Unternehmen, welches dessen Sohn Johannes Heuer am  01. August 1934 übernommen hatte, wurde von 1967 bis 1970 meine Ausbildungsstätte.
Nachdem ich von 1970 bis 1979 im öffentlichen Dienst beschäftigt war, bat mich mein ehemaliger Chef, Herr Johannes Heuer, der am 31. Juli 1979 - nach 45 jähriger Tätigkeit -  in den Ruhestand trat, seinen Betrieb zu übernehmen.
Am 01. August 1979 übernahm ich somit diesen Betrieb. 9 Jahre führte ich den Betrieb im Hause Norden, Neuer Weg 81 fort - und firmierte unter dem Namen Fa. Johannes Heuer, Inh. Walter Frerichs. Ab März 1988 verzog ich in die Osterstraße und wurde dort unter meinem Namen weiter tätig.
Im Jahr 1991 wurde ich von der Industrie- und Handelskammer vereidigt und zum öffentlich bestellten Versteigerer ernannt. Seit dem werden u.a. auch Pfandversteigerungen durchgeführt.
Obwohl ich auch die Erlaubnis als Immobilienmakler besitze, vermarkte ich die meisten Immobilien auf dem Versteigerungswege. Für auswärtige Interessenten ist dann oft Aufklärungsbedarf nötig, weil viele Kaufinteressenten meinen, es handele sich um Zwangsversteigerungen.
Außerhalb von Ostfriesland ist diese Vermarktungsart kaum bekannt und daher gewöhnungsbedürftig. Wer allerdings eine Immobilie in einem Versteigerungstermin ersteigert hat, hat oft ein Schnäppchen erworben.
1994 legte ich im Finanzdienstleistungswesen in Mannheim die Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) ab. Eine umfassende Finanzberatung steht meinen Kunden jederzeit zur Verfügung.
In der Zeit vom 05.02.2009 - 10.12.2009 habe ich bei dem Institut für Sachverständigenwesen (IfS) im IHK-Forum in Düsseldorf an dem IfS-Zertifikatslehrgang "Immobilienbewerter (IfS)" teilgenommen, wobei ich die Abschlussprüfung mit Erfolg abgelegt habe.

Leistungsprofil:

  • Verkäufe von privaten und gewerblichen Immobilien
  • Vermietungen von privaten und gewerblichen Immobilien
  • Verpachtungen von Höfen, Ländereien und gewerblichen Immobilien
  • Verwaltungen von Wohnungen und Häusern
  • Versteigerungen von Immobilien und Mobilien
  • Versicherungen, Finanzierungen, Kapitalanlagen
  • Immobilienbewertungen und Gutachtenerstellung

 

Zum Gedenken an
Johannes Heuer
geb. 13.06.1913  gest. 1981